Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (10.11.2005)

Kino Starts Schweiz (10.11.2005)

07.11.2005 - 03:25 Uhr

In Her Shoes

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Curtis Hanson
Darsteller: Cameron Diaz (Maggie Feller), Toni Collette (Rose Feller), Shirley MacLaine (Ella Hirsch)
Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Mutter vor einigen Jahren haben die Schwestern Maggie und Rose allen beträchtlichen Unterschieden zum Trotz ein ausgezeichnetes Verhältnis. Das wird jedoch bald einer Belastungsprobe ausgesetzt, als das verantwortungslose Partygirl Maggie nach einem Rauswurf durch die Stiefmutter in der Wohnung der braven Schwester, einer erfolgreichen Anwältin, Asyl sucht. Schnell verdreht sie deren Chef, in den sich Rose eigentlich gerade selbst verlieben wollte, den Kopf. Keine gute Basis für ein harmonisches Zusammenleben ...


Broken Flowers

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Bill Murray (Don Johnston), Sharon Stone (Laura), Jessica Lange (Carmen)
Inhalt:
Der alternde Schwerenöter Don Johnston hat gerade mal wieder eine Beziehung in den Sand gesetzt, als ihn ein mysteriöser anonymer Brief erreicht und von der Existenz eines vor 20 Jahren gezeugten Sohnes in Kenntnis setzt. Neugierig geworden, und weil er ohnehin gerade nichts Besseres zu tun hat, bricht Johnston auf zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Dabei will er den vier Frauen, die theoretisch als Mütter in Frage kommen, einen Besuch abstatten.


Le Couperet

Belgien / Frankreich 2005
Genre: Komödie / Drama
Regie: Costa-Gavras
Darsteller: José Garcia (Bruno Davert), Karin Viard (Marlène Davert), Geordy Monfils (Maxime Davert)
Inhalt:
Ein Chemiker verliert seinen Job. Zwei Jahre später, immer noch arbeitslos, findet er eine Lösung für seine Dilemma: Er beseitigt seine Konkurrenten.


The Descent - Abgrund Des Grauens

Großbritannien 2005
Genre: Horror
Regie: Neil Marshall
Darsteller: MyAnna Buring, Natalie Jackson Mendoza, Molly Kayll
Inhalt:
Traditionell unternehmen sechs junge Frauen gemeinsam waghalsige Ausflüge in die Natur. Das tun sie auch, obwohl eine von ihnen beim River-Rafting ums Leben gekommen ist. Nun erkunden sie ein weitverzweigtes unterirdisches Höhlenlabyrinth und müssen beim Aufstieg feststellen, dass der Ausgang vom Steinschlag verriegelt wurde. Beim Versuch, einen alternativen Ausweg zu finden, brechen allerhand interne Konflikte aus. Doch noch mehr Schwierigkeiten bereiten den Abenteurerinnen jene blutdürstigen Kreaturen, die dort unten im Dunkeln lauern.


Maskeli Besler

Türkei 2005
Genre: Komödie
Regie: Murat Aslan
Inhalt:
Fünf junge Männer, die gemeinsam in einem Waisenhaus aufwuchsen, aber wegen ihrer Ungezogenheit von keiner Pflegefamilie aufgenommen wurden, verdienen ihren Lebensunterhalt als Kleinkriminelle auf der Strasse. Nach ihrem letzten unfreiwilligen Besuch im Staatsgefängnis, entscheiden sie sich, ihr Leben zukünftig als ordentliche Bürger zu führen. Ihre Absichten sind unbestritten gut, aber ihre Fähigkeiten keineswegs.. Als jedoch das Kind eines engen Freundes an Krebs erkrankt und im Ausland behandelt werden muss, wird es für die fünf Freunde, trotz all ihrer Tollpatschigkeit unvermeidlich, den größten Raubüberfall ihres Lebens zu planen...


Status Yo!

Deutschland / Schweiz 2004
Genre: Drama
Regie: Till Hastreiter
Darsteller: Yaneq, Jamie, Saession, Yesim, Sera Finale, Vern, 5 Amoks, Dany, Dj Wuest, Storm, Jan Eq, Pepi, Codeak
Inhalt:
Freitagabend in Berlin. Yan Eq hat was mit der Schwester seines besten Freundes angefangen und verkündet nun zur Ablenkung lauthals, mal eben das größte Partyevent des Jahres in der Hip-Hop-Szene aufstellen zu wollen. Jetzt braucht er bloß noch das dazugehörige Equipment, bereitwillige Bands und vielleicht das nötige Kleingeld, um beides auch zu bezahlen. Währenddessen bekommt der U-Bahn-Poet Sera einen Mitbewohner, Sprayer Tarek träumt von der vollkommenen Graffitiskulptur, und Rapper Sässion türmt mit seiner Freundin vor deren Bruder geradewegs in die offenen Arme von Skinheads.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen