Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (07./08.12.2005)

Kino Starts Schweiz (07./08.12.2005)

05.12.2005 - 12:39 Uhr

Kinostart am 07.12.:

Die Chroniken Von Narnia: Der König (The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch & the Wardrobe)

Usa 2005
Genre: Fantasy
Regie: Andrew Adamson
Darsteller: Georgie Henley (Lucy), William Moweley (Peter Pevensie), Anna Popplewill (Susan), Skandar Keynes) Edmund, Tilda Swinton (Weiße Hexe)
Inhalt:
England im Zweiten Weltkrieg: Damit ihnen in London nichts passiert, werden die Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy auf's Land zu einem Professor geschickt. In dessen märchenhaftem Anwesen entdecken die Kinder bald einen unauffälligen Kleiderschrank, dessen Tür geradewegs ins fantastische Märchenreich Narnia führt. Dort ist nach einem Fluch der Weißen Hexe der ewige Winter und ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Die Kinder versuchen, den Bann zu brechen.


Kinostart am 08.12.:

Blau - Der Film

Genre: Musical
Regie: Stefan Kälin / Norbert Wiedmer
Darsteller: Thomas Hösli, Richardo Regidor
Inhalt:
Eigentlich passen sie gar nicht zusammen, die beiden Luzerner Musiker Thomas Hösli und Ricardo Regidor. Der begnadete Entertainer Hösli erlangte als Frontmann von Steven's Nude Club, der die Schweizer Rock Szene mit einer schweisstreibenden Mischung aus Rock'n'Roll, Punk und Ska belebte, nationale Berühmtheit, während Ricardo Regidor die Jazz Schule absolvierte, Grössen wie Rufus Thomas oder Eddie Floyd begleitete und nun an der Musikhochschule Luzern lehrt.


Darshan - Die Umarmung (Darshan (L'etreinte))

Frankreich/Deutschland/Japan 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jan Kounen
Darsteller: Amma, Swami Ramakrishnananda Puri, Swami Amritaswarupananda Puri, Swamini Krishnamrita Prana
Inhalt:
Mata Amritanandamayi aus Indien gilt bei gläubigen Hindus als Reinkarnation der göttlichen Mutter und ist eine der populärsten und einflussreichsten lebenden Heiligen oder Mahatmas Indiens. Begleitet von Tausenden Anhängern reist die von der Uno mit dem Gandhi-King-Preis ausgezeichnete "Amma" durch das Land und verteilt während der Darshan-Zeremonien rituelle Umarmungen an die Pilger.


Fakiren Frau Bilbao

Dänemark 2004
Genre: Abenteuer / Familienfilm
Regie: Peter Flinth
Darsteller: Moritz Bleibtreu (Lombardo und dessen Zwillingsbruder), Sidse Babett Knudsen (Louise), Julie Zangenberg (Emma)
Inhalt:
Zwei Kinder ziehen mit ihrer Mutter in ein altes Haus. Dort finden sie mysteriöse Abenteuer mit einem Geist und einem wertvollen Diamanten.


Luna De Avellaneda (Eine wunderbare Flucht aus dem grauen Alltag)

Argentinien/Spanien 2004
Genre: Komödie/Drama
Regie: Juan José Campanella
Darsteller: Dicardo Darín (Román Maldonado), Eduardo Blanco (Amadeo Grimberg), Mercedes Morán (Graciela)
Inhalt:
Einst, als unser Held Roman geboren wurde, war die Aula vom Club Luna de Avellanda noch richtig voll. Sein Vater hat es verstanden, vor vielen Leuten zu reden. Man hörte ihm gerne zu. Ungefähr vierzig Jahre danach wischt Roman den Boden von der leeren Aula. Die kleine argentinische Stadt Avellaneda scheint eingeschlafen zu sein, genauso wie der Tango Club. Der Club steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Die Stadt will das alte, verfallene Clubhaus abreißen und durch ein Casino ersetzen. Der drohende Verlust des Lebensmittelpunktes weckt unseren Helden aus seiner Lethargie. Roman tritt mit Freunden den Kampf an und versucht den Club zu retten...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen