Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (27.10.2005)

Kino Starts Schweiz (27.10.2005)

24.10.2005 - 12:50 Uhr

Doom - Der Film

Usa 2005
Genre: Horror/Action
Regie: Andrzej Bartkowiak
Darsteller: Karl Urban (John Grimm), Dwayne "The Rock" Johnson (Sarge), Rosamund Pike (Samantha)
Inhalt:
Als im Jahr 2145 auf dem Marsmond Phobos Monster und Dämonen aus dem Nichts auftauchen und alle Anwesenden wahlweise pürieren oder zombifizieren, ist es mit der Ruhe der dort lebenden Forscher- und Militärkolonie vorbei. Auf der Erde beschließt man daher, die zu Recht als robust verschrienen Space Marines unter der taktischen Leitung von John Grimm zu entsenden und der unfeinen Herausforderung entgegen zu wirken. Dessen bester Mann "Sarge" steht bald vor einer schier unmöglichen Aufgabe.


Legend Of Zorro

Usa 2005
Genre: Action
Regie: Martin Campbell
Darsteller: Antonio Banderas (Alejandro Murrieta/Zorro), Catherine Zeta-Jones (Elena), Rufus Sewell (Armand)
Inhalt:
Don Alejandro de la Vega, der einst unter dem Namen Zorro als anonymer und legendärer Streiter für die Gerechtigkeit bekannt war, führt ein gutbürgerliches Leben in Kalifornien an der Seite des attraktiven Edelfräuleins Elena de La Vega und als Vater eines mittlerweile zehnjährigen Sprösslings namens Joaquin. Als jedoch der lokale Dorftyrann Armand über die Stränge schlägt, greift Alejandro wieder zu Mantel und Degen - flankiert von seinem Weib, das nicht daheim am Herd zu weilen gedenkt.


Matchmaker - Auf Der Suche Nach Dem Koscheren Mann

Schweiz 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gabrielle antosiewicz
Darsteller: Familie Amiache, Familie Neufeld, Familie Bollag
Inhalt:
Gabrielle Antosiewicz ist Jüdin, anfang 30, Single und sucht einen Mann für's Leben. Doch wie jüdisch soll er denn sein? Ja wie jüdisch ist denn sie selber eigentlich noch, oder will sie wieder werden? Um die Antworten auf diese Fragen zu kriegen lädt Gabrielle sechs Männer aus Zürich zu sich nach Hause ein, um mit ihnen ein traditionelles Sabbat-Brot, ein "Challa" zu backen. Dabei möchte sie herausfinden, wie die Männer zum Thema Religion stehen, wie sie eine gemeinsame Zukunft mit ihr sehen würden und ob vielleicht einer von ihnen der lang ersehnte Traummann ist. Eine gar nicht so einfache Aufgabe, wie sich noch herausstellen sollte.


Les Poupées Russes

Frankreich 2005
Genre: Komödie
Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Romain Duris (Xavier), Kelly Reilly (Wendy), Audrey Tautou (Martine)
Inhalt:
Xavier ist nach seinem Studentenjahr in Barcelona und einem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium nun Schriftsteller und kann sich mit uninteressanten und schlecht bezahlten Aufträgen gerade mal so eben über Wasser halten. Das scheint sich allerdings zu ändern, als er die Chance erhält, für einen Fernsehsender die Fortsetzung eines Kassenschlagers zu schreiben. Leider handelt es sich dabei nicht gerade um ein Juwel der Fernsehunterhaltung, sondern schlicht um eine extrem lächerliche Liebesschnulze, die allenfalls noch kleine Mädchen zu Tränen rühren mag, wie ihm seine Ex-Freundin Martine offen gesteht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen