Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (24.04.2014)

Kino Starts Deutschland (24.04.2014)

21.04.2014 - 10:00 Uhr

20 Feet From Stardom

USA 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Morgan Neville
Darsteller: Darlene Love, Lisa Fischer, Judith Hill
Inhalt:
Background-Sänger leben in einer Welt, die jenseits des Scheinwerferlichts liegt. Ihre Stimmen machen die größten Bands und Solo-Künstler erst so richtig harmonisch - trotzdem kennen wir zu den verborgenen Künstlern zumeist weder Gesichter noch Namen. Sängerinnen wie Darlene Love, Lisa Fischer, Judith Hill, Tata Vega oder Merry Clayton sind mit tollen Stimmen gesegnet, spielen auf den Bühnen der Welt jedoch nur eine untergeordnete Rolle, wenn Bruce Springsteen, Steve Wonder oder Mick Jagger am Mikrofon stehen.Dabei träumen die Sänger im Hintergrund häufig selbst den Traum, ein Star im Rampenlicht zu sein. Ist der Background-Gesang in diesem Zusammenhang Karriere-Sackgasse oder Sprungbrett? 20 Feet From Stardom" dokumentiert, was die unbekannten Sänger selbst darüber denken, die Superstars kommen aber auch zu Wort.


Amazonia

Frankreich/Brasilien 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Thierry Ragobert
Inhalt:
Nach einem Flugzeugcrash kann sich ein kleines Kapuzineräffchen aus der Transportkiste befreien und findet sich plötzlich im Urwald Brasiliens wieder, seinem ihm fremden Lebensraum. Am Anfang kommt ihm die neue Welt im Zyklus der Jahreszeiten gefährlich vor, andere wilde Tiere versetzen ihn in Angst und Schrecken, aber dann gewinnen seine Neugier und sein Überlebensinstinkt. Der Außenseiter und Eindringling wandelt sich zum Teil einer komplexen Natur, findet Anschluss an eine Gruppe von Artgenossen und sogar eine Freundin.


Für Immer Single (That Awkward Moment)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Tom Gormican
Darsteller: Michael B. Jordan, Zac Efron, Miles Teller
Inhalt:
Die drei Yuppies Jason, Daniel und Mickey sind beste Kumpels. Als der verheiratete Arzt Mickey von seiner Frau verlassen wird, schließen Jason und Daniel ihm zuliebe einen Pakt, dass sie mit ihm Single bleiben werden. Mickey versucht sich jedoch heimlich mit seiner Frau zu versöhnen, während sich seine bis dato ohnehin beziehungsscheuen Freunde plötzlich Hals über Kopf verlieben und dies angestrengt voreinander zu verbergen versuchen.


Gabrielle - (K)Eine Ganz Normale Liebe (Gabrielle)

Kanada 2013
Genre: Drama
Regie: Louise Archambault
Darsteller: Mélissa Désormeaux-Poulin, Gabrielle Marion-Rivard
Inhalt:
Die 22jährige, musikalisch hoch begabte Gabrielle leidet unter dem Williams-Beuren-Syndrom (Wbs). Im Chor der Therapiegruppe lernt sie einen ebenfalls unter Wbs leidenden jungen Mann kennen. Die beiden verlieben sich und möchten zusammen ziehen. Aber diese naive und fast unschuldige Liebe wird von ihrer Umgebung, vor allem von der Mutter des Jungen, nicht geduldet. Gegen alle familiären Widerstände und gesellschaftlichen Vorurteile versucht das Paar seine Gefühle auszuleben und pocht auf Akzeptanz.


The Invisible Woman

Großbritannien 2013
Genre: Drama
Regie: Ralph Fiennes
Darsteller: Ralph Fiennes, Kristin Scott Thomas
Inhalt:
Das Herz des Literaturstars Charles Dickens gehört dem Theater, wo er als Amateurschauspieler brilliert. Geschickt versteht er es, hinter einer jovialen Fassade sein kontrollierendes Wesen zu verbergen. Eines Tages begegnet der emotional isolierte, unglücklich verheirate Vater von zehn Kindern der wenig begabten, dafür belesenen und klugen Schauspielerin Nelly, der er sofort verfällt. Die beiden stürzen sich in eine leidenschaftliche Affäre. Wegen der gesellschaftlichen Konventionen muss die Liaison aber geheim bleiben - für Nelly beginnt das Leben einer "unsichtbaren Frau".


Irre Sind Männlich

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Anno Saul
Darsteller: Mari Bäumer, Milan Peschel
Inhalt:
Daniel und Thomas sind beste Freunde und Arbeitskollegen, könnten in Beziehungsfragen aber nicht unterschiedlicher sein. Daniel ist unglücklich, weil ihn seine Freundin Mia verlassen hat. Thomas ist selbstbewusster Single und kann nicht genug Frauen ins Bett kriegen. Er will Daniel ablenken, überredet ihn, sich mit ihm bei einer Familienaufstellung anzumelden. Dort könne man sehr leicht Frauen kennen lernen. Und Thomas hat recht. Bald machen sie aus Therapiecrashen einen Sport. Bis Daniel Bernadette wiedertrifft, für die er echte Gefühle hegt.


Ride Along

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Tim Story
Darsteller: Kevin Hart, Ice Cube
Inhalt:
Schulwachmann Ben träumt davon ein Polizist zu werden, um seine Verlobte heiraten zu können. Doch zuerst gilt es die Zustimmung ihres Cop-Bruders James zu gewinnen. Der hält den kleingewachsenen Ben für einen lächerlichen Hampelmann, der für seine Schwester nicht gut genug ist. Um ihn zu vergraulen nimmt James seinen unleidigen Schwager-in-spe mit auf Patrouille. Ben versagt zunächst in jeder Situation kläglich, doch dann erweist er sich bei der Ermittlung gegen Verbrechensboss Omar als hilfreich.


Scialla! Eine Geschichte Aus Rom

Genre: Komödie
Regie: Francesco Bruni
Darsteller: Fabrizio Bentivoglio, Barbora Bobulova
Inhalt:
Der melancholische, in die Jahre gekommene ehemalige Lehrer Bruno Beltrame erklärt sich bereit, dem aufmüpfigen Teenager Luca Nachhilfestunden zu geben. Luca hat nur Flausen im Kopf und die Zusammenarbeit gestaltet sich anfangs schwierig. Als sich herausstellt, dass Bruno Lucas leiblicher Vater ist, sind beide mit der Situation überfordert. Doch in Abwesenheit der in Mali weilenden Mutter entdecken die beiden auf ihre Art in Lebenskrisen steckenden Männer ihre Sympathien füreinander. Wenn da nicht Lucas Hang zu gefährlichen Dummheiten wäre.


Tao Jie - Ein Einfaches Leben

Hongkong 2011
Genre: Drama
Regie: Ann Hui
Darsteller: Andy Lau, Qin Hailu
Inhalt:
Seit Teenagertagen hat Chung Chun-Tao, genannt Ah Tao, als Kindermädchen und dann als Hausdame für die Leungs gearbeitet. Viele Familienmitglieder sind schon lange tot, andere emigriert. Nun, nach inzwischen 60-jährigem Dienst, sieht sie für Roger, der in Hongkongs Filmindustrie arbeitet, nach dem Rechten. Als der eines Tages nach Hause kommt, hat Ah Tao einen Schlaganfall erlitten. Er bringt sie ins Krankenhaus, wo die alte Dame ihm eröffnet, dass sie ihren Dienst quittieren und in ein Altersheim ziehen möchte. Eine für sie neue Welt.


Transcendence

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Wally Pfister
Darsteller: Johnny Depp, Paul Bettany, Rebecca Hall
Inhalt:
Dr. Will Caster ist der führende Kopf unter den Wissenschaftlern, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Mit seinen hochriskanten Experimenten hat er nicht nur Ruhm in der Fachwelt geerntet, sondern sich auch Feinde gemacht. So fanatisch wie er versucht eine Maschine zu kreieren, die das gesamte Wissen der Menschen, aber auch ihre Gefühle integriert, so fanatisch kämpft auch eine Anti-Technologie-Gruppierung gegen ihn. Ihr gelingt ein Anschlag. Doch das ist erst der Anfang einer Entwicklung, die sich zu einer nie dagewesenen Bedrohung ausweitet.


Zärtlichkeit (La tendresse)

Belgien/Frankreich/Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Marion Hänsel
Darsteller: Marilyne Canto, Olivier Gourmet
Inhalt:
Telefonisch erfährt Lise, dass ihr erwachsener Sohn Jack nach einem Skiunfall im Krankenhaus liegt. Höchst besorgt holt sie seinen Vater Frans ab, von dem sie seit 15 Jahren getrennt lebt. Gemeinsam fahren sie von Brüssel mit dem Auto in die französischen Alpen, nur um festzustellen, dass Jack mit Gipsbein und seiner neuen Freundin Allison bereits die Klinik verlassen hat. Schließlich treffen sie ihn im ausgebuchten Skimekka Savoyen. Nachdem sich Lise weigert, über Nacht mit Frans ein Doppelbett zu teilen, überführen sie Jacks Wagen samt ihm selbst nach Belgien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen