Startseite » Film + TV » Schauspieler » Zac Efron » Biografie / Steckbrief

Zac Efron

Zac Efron

Biografie von Zac Efron

Zac Efron

Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger Zachary David Alexander Efron wurde am 18.10.1987 in San Luis Obispo (Kalifornien, USA) geboren. Bereits von Kindesbeinen an wurde Zac Efrons musikalisches Talent gefördert. Er erhielt Klavierunterricht und spielt außerdem Gitarre und Klarinette. Bereits als 11-jähriger sang Zac Efron in Musicals mit.

Im Alter von 15 Jahren bekam Zac Efron dann erste kleine Nebenrollen in Fernsehserien und -filmen. Darunter u.a. "Firefly" (2002), "Emergency Room" (2003) oder "CSI: Miami" (2005).

Seinen Durchbruch feierte Zac Efron 2006 mit dem Disney-Fernsehfilm "High School Musical", in dem er neben Vanessa Anne Hudgens und Ashley Tisdale zu sehen ist. Zac Efron wurde in diesem Film gesanglich die meiste Zeit von Andrew Seeley gedoubelt, da die Lieder bereits vor der Besetzung seiner Rolle feststanden und nicht für seine Tonlage ausgelegt waren.

In der Fortsetzung "High School Musical 2" sang Zac Efron dann alle Songs selbst ein. Der Soundtrack zu "High School Musical 2" war 2007 weltweit in den Musikcharts vertreten. In Deutschland kletterte das Album auf Platz fünf, in den USA sogar auf Platz eins.

Beide Musicalfilme wurden auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Aufgrund des großen Erfolges ist bereits der dritte Teil in Planung. "High School Musical 3" wird Ende 2008 sogar im Kino zu sehen und zu hören sein.

Für seine schauspielerische Karriere hat Zac Efron sein Studium vorerst abgebrochen. Auch Angebote für eine Solo-CD hat Zac Efron zugunsten der Schauspielerei bisher stets abgelehnt.

Im Jahr 2007 war Zac Efron neben den Stars John Travolta, Michelle Pfeifer und James Marsden in dem Musicalfilm "Hairspray" im Kino zu erleben. 2008 erscheint sein neuer Film "17 Again", eine Komödie, in der Zac Efron neben Matthew Perry, Leslie Mann und Michelle Trachtenberg in der Hauptrolle zu sehen sein wird.

Privat ist Zac Efron seit Anfang 2007 mit Vanessa Anne Hudgens zusammen.

Filmografie

2008: 17 Again; High School Musical 3

2007: Hairspray; High School Musical 2 (Fernsehfilm)

2006: The Derby Station; High School Musical (Fernsehfilm); If You Lived Here, You'd Be Home Now Cody (Fernsehfilm)

2005: Summerland Beach (Fernsehserie)

2004: Miracle Run; Triple Play (beides Fernsehfilme)

2003: Melinda's World (Fernsehfilm)

Top News zu Zac Efron

Zac Efron diskutiert die The Iron Claw-Dreharbeiten: Sehr unangenehm in Unterwäsche

Der Hollywood-Schauspieler Zac Efron teilt in einem Interview, das er kürzlich gab, einige seiner Erlebnisse von ...

Zac Efron und seine intensiven Erfahrungen während der Vorbereitung auf The Iron Claw: Eine Reise der tiefen Reflexion und ambivalenten Gefühle

Zac Efron bleibt auf der Höhe seines Ruhms, aber der Preis der Prominenz war nie höher als in der kürzlich ...

Zac Efron: Der Schauspieler hält seine Emotionen während der Dreharbeiten für The Iron Claw zurück, wie es seine Rolle erfordert

Für die Rolle eines der Wrestler Kevin und Kerry Von Erich in 'The Iron Claw', wurde Schauspieler Zac Efron mit ...

Alle Nachrichten »

Zac Efron Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen