Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der renommierte Regisseur Steven Soderbergh lehnt eine Rückkehr zum beliebten Oceans-Franchise ab.

Der renommierte Regisseur Steven Soderbergh lehnt eine Rückkehr zum beliebten Oceans-Franchise ab.

17.01.2024 - 14:00 Uhr

Steven Soderbergh - ein Name, der eng mit einigen der meistgeschätzten Filme in der jüngsten Kinogeschichte verknüpft ist, darunter das bahnbrechende 'Ocean's'-Franchise - verblüffte Kinoliebhaber auf der ganzen Welt, als er kürzlich offenbarte, dass er die Möglichkeit, zu diesem geliebten Franchise zurückzukehren, ausschlug.

Im zarten Alter von 61 Jahren ist Soderbergh weit davon entfernt, seine Tage im Filmgeschäft als beendet zu betrachten. Er ist jedoch entschlossen, nicht an geplanten Projekten teilzunehmen, die die Erweiterung des 'Ocean's'-Franchise beinhalten. Dazu gehören das Sequel, das unter der Führung von George Clooney entwickelt wird, sowie ein Prequel-Film mit den Hollywood-Größen Margot Robbie und Ryan Gosling.

In einem aufschlussreichen Interview mit 'Variety' gab Steven einige Einblicke in seine Denkweise und die Faktoren, die seine Entscheidung beeinflusst haben: "Nachdem wir den dritten Film gedreht hatten, hatte ich das Gefühl, dass die Reihe für mich so gut wie abgeschlossen war. Als das Filmstudio auf mich zugekommen ist, um zu sehen, ob ich an der Fortsetzung des Franchise beteiligt sein würde, sagte ich nein dazu, da sich das für mich einfach nicht wie ein Fortschritt anfühlte. Ich bin auf der Suche nach etwas anderem."

Diese Offenbarung kommt nur einen Monat nachdem der Schauspieler George Clooney, berühmt für seine Rolle in der Filmreihe, andeutete, dass ein weiterer 'Ocean's'-Film in der Mache sein könnte. Clooney, ein Ensemble-Leader, der neben anderen großen Namen wie Brad Pitt und Matt Damon auftrat, gab in einem Interview mit 'Uproxx' zu Protokoll: "Wir haben jetzt ein echt gutes Drehbuch für einen weiteren 'Ocean's'-Film, also könnten wir am Ende noch einen drehen."

Als er gefragt wurde, ob das neue Projekt möglicherweise 'Ocean's Fourteen' heißen könnte, antwortete Clooney mit einer gewissen Unentschlossenheit: "Also... ich will es nicht so nennen... ich meine, die Idee ist so etwas wie 'Sich mit Stil verabschieden'."

Ungeachtet der Bedenken und Entscheidungen von Soderbergh, schreitet das 'Ocean's'-Franchise mit der Produktion eines Prequel-Films voran, der die Talente von Margot Robbie und Ryan Gosling nutzt und in den schillernden, glamourösen 1960er Jahren in Monte Carlo spielt. Clooney hat dem Projekt zuvor seine volle Unterstützung zugesichert. Die Zukunft des Franchise bleibt also weiterhin aufregend und vielversprechend, auch ohne Soderbergh.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen