Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die renommierte Schauspielerin Linda Hamilton lehnt die Rückkehr zum Terminator-Franchise ab

Die renommierte Schauspielerin Linda Hamilton lehnt die Rückkehr zum Terminator-Franchise ab

21.02.2024 - 13:36 Uhr

Die renommierte Schauspielerin Linda Hamilton hat öffentlich ihre Absicht erklärt, nicht zur 'Terminator'-Reihe zurückzukehren, ein Statement, das bei den treuen Fans der Reihe für ein gewisses Maß an Enttäuschung gesorgt hat.

Diese Neuigkeiten kommen überraschend, da Hamilton zuvor eine wichtige Rolle in der weltbekannten 'Terminator'-Reihe gespielt hat, einer Filmreihe, die weltweit fast $2 Milliarden eingespielt hat.Die 67-jährige Schauspielerin hat in ihrer langen Karriere in drei Filmen der Science-Fiction-Actionserie die ikonische Rolle der Sarah Connor verkörpert, eine Rolle, die sie zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods gemacht und ihr zahlreiche Auszeichnungen eingebracht hat. Allerdings scheint Hamilton, nach einer eher negativen Reaktion auf den Film 'Terminator: Dark Fate' aus dem Jahr 2019, nicht mehr daran interessiert zu sein, die Rolle erneut zu spielen.In einem kürzlich geführten Interview mit 'Business Insider' öffnete Linda ihr Herz und erklärte: "Ich bin fertig. Ich bin fertig damit. Ich habe gar nichts mehr zu sagen. Die Geschichte ist erzählt worden, und zwar zu Tode." James Cameron, der bekannte Regisseur und Produzent hatte zuvor bekanntgegeben, dass er "in Gesprächen" sei über die Möglichkeit eines 'Terminator'-Neustarts, eine Idee, die Linda nicht gerade begeistert angenommen hat. Sie gibt zu bedenken, dass sie nach inzwischen sechs Filmen nicht recht versteht, warum das Franchise weitergeführt werden sollte und sagt: "Warum irgendjemand den Film neu auflegen würde, das ist mir ein Rätsel. Aber ich weiß, dass unsere Hollywood-Welt aktuell auf den Neuauflagen basiert".Zwar ist ihre Rolle, Sarah Connor, weltweit als starke und unabhängige Figur bekannt und geliebt geworden, doch ist sie für Linda eher ein Charakter, der in der Hölle gefangen ist und oft schlechte Entscheidungen trifft. Die Star-Schauspielerin, die auch für ihre Rolle im Horrorfilm 'Kinder des Zorns' bekannt ist, sagt: "Ich habe echt das Gefühl, dass Sarah Connor keine Ikone ist. Sie ist eine Frau, die sich in der Hölle befindet. Sie trifft einige echt schlechte Entscheidungen. Sie ist keine gute Mutter, sie ist eine gute Kämpferin. Man versucht also, die Details zu analysieren und zu sagen: 'Nun, sie respektieren ihre Stärke und ihre Macht, und ich habe eine Kriegerin erschaffen, aber sie ist ein sehr unvollkommener Charakter. Sie ist eine unvollkommene Person.'"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen