Startseite » Film + TV » Schauspieler » Ryan Gosling » Biografie / Steckbrief

Ryan Gosling

Ryan Gosling

Biografie von Ryan Gosling

Ryan Gosling

Der kanadische Schauspieler Ryan Thomas Gosling wurde am 12.11.1980 in London (Ontario, Kanada) geboren.

Erste Erfahrungen im Showbiz machte Ryan Gosling bereits im Jugendalter. In der Fernsehsendung "Mickey Mouse Club" trat er von 1993 bis 1995 gemeinsam mit Justin Timberlake und Britney Spears auf.

In den 1990-er Jahren spielte er in diversen Fernsehserien mit und feierte 2000 in "Gegen jede Regel" (neben Denzel Washington) sein Leinwanddebüt.

Für seine Darstellung eines jungen Lehrers, der drogensüchtig ist, in "Half Nelson" (2006) erhält Ryan Gosling 2007 eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller". Dieser Film ist der Durchbruch von Ryan Gosling und läuft Mitte 2008 in den deutschen Kinos.

In der Komödie "Lars und die Frauen" (2007) ist Ryan Gosling wieder in einer Hauptrolle zu sehen.

Im Jahr 2009 erscheint der Film "All Good Things", in dem Ryan Gosling neben Kirsten Dunst in einer Hauptrolle zu erleben sein wird.

Seine deutsche Synchronstimme bekam Ryan Gosling in der Vergangenheit bereits von den Synchronsprechern Kim Hasper, Tobias Kluckert und  David Nathan geliehen.

Filmografie

2007: Lars und die Frauen; Das perfekte Verbrechen

2006: Half Nelson

2005: Stay

2004: Wie ein einziger Tag

2003: State of Mind

2002: Mord nach Plan

2001: The Believer

2000: Gegen jede Regel

Top News zu Ryan Gosling

Ryan Gosling: Überwältigt von der leidenschaftlichen Reaktion Steven Spielbergs auf seinen Film The Fall Guy

Ryan Gosling, ein etablierter und hoch angesehener Hollywood-Schauspieler, erklärte kürzlich, dass ein ...

Wird es einen neuen Song von Ryan Gosling in Zusammenarbeit mit Mark Ronson geben?

Zeigt sich hier eine neue dynamische Duo in der Musikindustrie? Mark Ronson, der international bekannte Produzent ...

Ryan Gosling und die Filmindustrie unter der Kritik eines Veteranen Regisseurs: Oliver Stone

Wesentliche Veränderungen beeinträchtigen die visuelle und inhaltliche Qualität der Filmindustrie. Dieser Wandel ...

Alle Nachrichten »

Ryan Gosling Fanseiten, Links und Webseiten

Ryan Gosling Fanseite

Nun ist es soweit: Endlich gibt es auch eine deutsche Ryan Gosling Fanseite! Wir bieten dir nicht nur die neusten News und Bilder rund um den Schauspieler/Regisseur/Musiker sondern auch so einige Mitmachaktionen, Infos uvm. Wir freuen uns!
http://ryangosling.4fans.net

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen