Startseite » Musik » Musik News » Zz Top starten mit La Futura durch

Zz Top starten mit La Futura durch

07.09.2012 - 10:49 Uhr

Berlin - "Zz Top" haben ein neues Album am Start. Heute (07.09.) erscheint die Platte "La Futura".

Diese wurde von Rick Rubin produziert und in Texas aufgenommen. Herausgekommen sind laut der Plattenfirma Universal Music zehn neue Songs, mit denen die legendären Rocker den Spagat zwischen Vergangenheit und aktuellen Technologien schaffen. Frontmann Billy Gibbons sagte dazu: "Wir dachten lange und angestrengt darüber nach, wie das Album sein soll. Wir wollten die Direktheit unserer früheren Projekte wieder ins Gedächtnis rufen, aber dabei nicht die zeitgemäße Technologie vergessen. Das Ergebnis der Vergangenheit und der Gegenwart spiegelt sich natrlich auf 'La Futura' wider."

"Zz Top" brachten zuletzt übrigens 2003 ein Studioalbum auf den Markt. Es handelt sich um die Platte "Mescalero". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen