Startseite » Musik » Musik News » Zosia Mamet kritisiert unrealistische Schönheitsideale

Zosia Mamet kritisiert unrealistische Schönheitsideale

14.08.2014 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Zosia Mamet hält die vorherrschenden Schönheitsideale für sehr gefährlich.

Die Schauspielerin bekannte sich vor kurzem dazu, seit Jahren unter einer Essstörung zu leiden. Die Schuld daran gibt sie unter anderem dem gesellschaftlichen Druck und unrealistischen Vorstellungen, die Frauen vermittelt werden. Zosia sagte gegenüber "Glamour": "Mir wurde zum ersten Mal mit acht Jahren gesagt, dass ich fett sei. Ich war nicht fett, ich war niemals fett. Aber seitdem war in meinem Kopf ein Monster, das mir sagte, dass ich das sei. Es überzeugte mich davon, dass meine Kleider nicht passen und dass ich zu viel gegessen hatte."

In "Girls" spielt Zosia übrigens die Rolle der Shoshanna Shapiro. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen