Startseite » Musik » Musik News » Zooey Deschanel und ihr musikalischer Brieffreund

Zooey Deschanel und ihr musikalischer Brieffreund

05.05.2013 - 08:30 Uhr

Zooey Deschanel (33) und ihr Bandkollege Matthew 'M' Ward (39) sind "wie Brieffreunde im 21. Jahrhundert".

Die Schauspielerin ('New Girl'), die auch singt, veröffentlichte zusammen mit ihrem 'She & Him'-Co-Star ('In the Sun') gerade das vierte Album. Da beide so viel mit ihren Solo-Projekten zu tun haben, gehen sie immer ganz frisch an neue Songs heran, die sie kreieren und aufnehmen.

"Wir sind wie Brieffreunde im 21. Jahrhundert, die sich einmal im Jahr treffen, um eine Platte zu machen", erklärte die Mimin gegenüber dem 'Q'-Magazin. "Ich weiß nie, welche Ideen er mitbringt, bis wir uns im Studio treffen, und dann geht's gleich richtig los. Ich arbeite gern schnell, weil man dann nicht in den eigenen Gedankengängen stecken bleibt."

Deschanel ist derzeit vor allem als ausgeflippte Jess in der US-Serie 'New Girl' bekannt. 'M' ist Solomusiker und spielt außerdem in der Band Monsters of Folk ('Dear God'). Im Team finden sie zum perfekten Gleichgewicht: "Es ist so, als hätte ich etwas mehr Honig und er etwas mehr Essig", sagte die Serienheldin.

Die letzte Zusammenarbeit der beiden war ein Weihnachtsalbum, ihr neues Werk heißt einfach nur 'Volume 3'. Von den Songs darauf ist 'Together' ihr absoluter Favorit: "Auf den Song bin ich am stolzesten, weil es unser neuester ist. Ich sehe all die Platten wie ein langes, schönes Album, und dies ist nur das aktuelle Kapitel", schwärmte Zooey Deschanel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen