Startseite » Musik » Musik News » Zedd: Jeder Song entsteht zuerst am Klavier

Zedd: Jeder Song entsteht zuerst am Klavier

15.05.2015 - 16:07 Uhr

Los Angeles - Zedd setzt sich für einen neuen Song zuerst ans Klavier, bevor er einen Computer dafür benutzt.

Der DJ, der bereits vergangenes Jahr einen Grammy gewonnen hat, bringt heute (15.05.) seine Platte "True Colors" auf den Markt. Im Interview mit "spot on news" sagte der Musikproduzent aus Kaiserslautern über den Entstehungsprozess seiner Songs: "Bei mir fängt alles am Klavier an. Dabei kommt eigentlich auch jedes Lied, das ich schreibe, letztendlich auf die Platte. Ich bin nicht der Typ, der mehrere Songs schreibt und dann nur eine Auswahl davon aufs Album packt. Immerhin investiere ich viel Zeit in jedes einzelne Lied."

Sein Debütalbum "Clarity" brachte Zedd, der eigentlich Anton Zaslavski heißt, übrigens 2012 auf den Markt. Allzu viel Beachtung bekam es allerdings nicht, so konnte es sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht in den Charts platzieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen