Startseite » Musik » Musik News » Zayn Malik: Aufregende Ankündigung seines hoch erwarteten Soloalbums

Zayn Malik: Aufregende Ankündigung seines hoch erwarteten Soloalbums

06.03.2024 - 14:00 Uhr

Zayn Malik hat eine Reihe von überraschenden Schritten unternommen, die die Musikwelt aufhorchen und seine Fans nach mehr verlangen ließen.

Viele waren verblüfft, als sie herausfanden, dass er seine Präsenz auf allen Social-Media-Plattformen gelöscht hatte, nur um den nächsten Schritt in seiner musikalischen Reise preiszugeben. Die Löschung seiner Accounts und das konsequente Schüren der Fan-Spannung gipfelte in der Offenbarung dessen, was die Musikliebhaber von seinem neuen Soloalbum erwarten können.

Der britische Musiker, der sich einen Namen als Sänger der berühmten Band One Direction gemacht hat, zeigte, dass er bereit ist, seinen Fans ein zutiefst persönliches Album zu bieten. Malik enthüllte, dass sein kommendes Werk von ihm selbst geschrieben wurde und daher stark autobiografisch ist. Dabei gab er den Fans einen nachdrücklichen Hinweis auf das zu erwartende musikalische Fest.

In einem ansprechenden Teaser-Clip, den er mit seinen Fans teilte, ließ der Musiker die Bombe platzen: "Ich denke, dass die Absicht hinter diesem Album ausschließlich darin besteht, dem Hörer einen besseren Einblick in mich [persönlich] als Mensch zu geben. In meine Ambitionen, meine Ängste ... und dass sie einen Zusammenhang damit haben. Und deshalb ist es auch so freimütig, weißt du, nur ich schreibe das. Ich wollte nicht, dass irgendjemand anderes zwischen mir und der Musik, der Musik und den Menschen, die sie hören, steht." Am Ende des Clips spielte er einen Teaser eines zutiefst emotionalen neuen Songs ab, der die Fans atemlos und hungrig nach mehr ließ.

Zayn hat seinem musikalischen Angebot eine Wendung gegeben, die in der Heutigen Musikwelt neue Wege beschreitet. Berichten zufolge hat er mit dem renommierten Country-Musikproduzenten Dave Cobb an seinem neuen Album gearbeitet. Laut diesen Berichten könnte Malik damit beginnen, in die Fußstapfen von Musikikonen wie Beyoncé zu treten und sich in das Terrain der Country-Musik zu begeben, insbesondere nachdem der Produzent sein Engagement hinter seinem Nachfolger von 'Nobody Is Listening' aus dem Jahr 2021 öffentlich gemacht hat.

In einem Interview mit dem 'Rolling Stone'-Magazin erzählte Cobb von seiner Zusammenarbeit mit Zayn: "Was mich an Zayn faszinierte, das ist seine Stimme gewesen, in der man Liebe, Verlust, Schmerz, Triumph und Menschlichkeit hören kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Platte seine Seele direkt zu seinen Fans bringt. Zayn hat auf dieser Platte echt sein eigenes Universum geschaffen, er hat echt keine Angst und spricht direkt aus seiner Seele heraus." Cobb gab damit allen Zayn-Fans einen Einblick in das, was sie erwarten können: ein Album, das so echt und roh ist wie nichts, was sie zuvor gehört haben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen