Startseite » Musik » Musik News » Yusuf Islam weißt Vorwürfe entschieden zurück

Yusuf Islam weißt Vorwürfe entschieden zurück

11.04.2007 - 09:27 Uhr

Berlin - Yusuf Islam alias Cat Stevens hat die Vorwürfe Seitens der Echo-Veranstalter ausdrücklich zurückgewiesen.

Kurz nach der Verleihung hieß es, Islam hätte nicht mit Frauen, die kein Kopftuch trugen, gesprochen. Sein Manager Marc Marot kommentierte das Ganze jetzt mit den Worten: "Das Ganze ist haltlos und dumm, ganz besonders, da Millionen von Menschen unzählige Male gesehen und gehört haben, wie Yusuf von weiblichen Reportern interviewt worden ist. Die Leute können unserer Meinung nach diese Tatsache nur übersehen, wenn sie im letzten Jahrzehnt ihren Kopf in den Sand gesteckt haben." Außerdem sei Islam auch beim Echo selbst von weiblichen Fans umringt worden, er wäre freundlich gewesen, hätte mit ihnen gesprochen und Autogramme geschrieben, so Marot weiter gegenüber der Plattenfirma "Universal".

Yusuf Islam nahm beim diesjährigen Echo einen Preis für sein Lebenswerk entgegen. Kurz danach fingen die Vorwürfe, Islam diskriminiere europäische Frauen, an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen