Startseite » Musik » Musik News » Yakoto stellt sich vor!

Yakoto stellt sich vor!

16.02.2012 - 18:11 Uhr

München - Y'Akoto heißt der neue Stern am deutschen Musik-Himmel. Die Hanseatin mit ghanaischen Wurzeln nennt ihren Sound "soul-seeking music" und bringt am 23. März ihr Debüt-Album "Babyblues" auf den Markt.

Y'akoto selbst ist eine echte Kosmopolitin: Geboren ist sie in Hamburg, aufgewachsen in Ghana, Kamerun, Togo und dem Tschad. Und auch heute pendelt die Sängerin zwischen Hamburg, Lomé und Paris. Warum die Rastlosigkeit das große Thema ihres Lebens ist, erzählte sie im Interview mit Firstnews: "Also erstmal ist die Rastlosigkeit ein großer Teil von mir und auch meiner Vergangenheit. Durch den Beruf meiner Eltern, mein Vater ist Musiker und meine Mutter ist Entwicklungspolitologin, das war schon einmal so die Voraussetzung dafür, dass wir so viel gereist sind. Und ich bin darauf gekommen, weil ich oft mit dieser Frage konfrontiert wurde, wenn ich an einem Ort war: 'Ist es nicht anstrengend so viel zu reisen oder immer wieder aufzubrechen?' Und ich habe das immer gar nicht so empfunden, weil das für mich sozusagen der Normalität entsprach und dann daraus auch immer etwas Positives gedreht und habe gesagt, ja, man entdeckt halt auch immer wieder neu. Es macht einen offen, neugierig, halt auch tolerant. Und es ist eben auch einfach spannend."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen