Startseite » Musik » Musik News » Xavier Naidoo: Straßentournee durch Deutschland

Xavier Naidoo: Straßentournee durch Deutschland

19.11.2008 - 09:18 Uhr

Coburg - Xavier Naidoo hat in der Coburger Innenstadt mit einem Spontan-Konzert für Furore gesorgt.

Der Sänger gab vor rund 100 Fans überraschend ein einstündiges Konzert. Ein örtlicher Polizist sagte der "Neuen Presse" dazu: "Naidoo war ganz spontan aufgetaucht und hatte wohl nur ein paar Freunde in der Region angerufen." Allerdings verbreitete sich die Nachricht über seinen Auftritt dann wie ein Lauffeuer. Naidoo eröffnete mit dem Konzert von der Lokal "Künstlerklause" seine Straßentour durch Deutschland. Mit der Live-Performance wolle er vor allen jenen Hoffnung machen, die derzeit vor schweren Zeiten stünden. Die Minitour führe ihn durch zahlreiche deutsche Städte. Bei der Tour würden Konzerttermine und Veranstaltungsorte immer erst kurz vor Beginn per Handy an die Fans weitergegeben.

Übrigens: Xavier Naidoo hält sich selber nicht unbedingt für einen Traummann. Der 37-Jährige wörtlich: "Ich brauche meine Freiräume. Musik ist meine größte Leidenschaft - oft toure ich wochenlang. Für die meisten Frauen bin ich eher der Horror. Ein Wunder, dass es überhaupt eine mit mir aushält." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen