Startseite » Musik » Musik News » Woodkid kämpft musikalisch gegen Selbstzerstörung

Woodkid kämpft musikalisch gegen Selbstzerstörung

12.06.2020 - 12:26 Uhr

Berlin - Sieben Jahre ist das Debütalbum "The Golden Age" von Woodkid her, doch 2020 kehrt er mit einem neuen Werk zurück.

Als Vorgeschmack darauf veröffentlicht der Franzose heute (12.06.) seine zweite Single "Pale Yellow". Ein paar Wochen zuvor hatte er mit "Goliath" ein erstes musikalisches Zeichen gegeben. Über die Songs meinte der Sänger laut "Universal Music": "Wenn 'Goliath‘, meine erste Single, das Gigantische, das Titanische beschwört, handelt 'Pale Yellow‘ von der inneren Maschine, dem intimen Monster. Im Song geht es um die Form der chemischen Sucht und die Kraft der psychischen Widerstandsfähigkeit gegen die Selbstzerstörung."

Einen Titel und ein Erscheinungsdatum für das neue Album von Woodkid sind übrigens noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen