Startseite » Musik » Musik News » Wolfmother: verärgert über Zigarettensponsor

Wolfmother: verärgert über Zigarettensponsor

23.09.2010 - 16:24 Uhr

Jakarta - Wolfmother werden nächsten Monat bei einem Festival in Jakarta auftreten - allerdings unter Protest.

Der Grund: Das Festival wird von einer Zigarettenfirma gesponsert. Und davon ist Frontmann Andrew Stockdale überhaupt nicht begeistert. Der Agent der Band sagte in der australischen Radiosendung "Triple J" dazu: "Andrew ist ausgerastet, aber dann hat er an seinen Job als Performer gedacht... Er befürwortet keine Tabakfirma, keinen Alkoholhersteller - das ist nicht seine Sache. Aber die Promoter haben diese Vereinbarung getroffen, und er will einfach nicht seine Fans im Stich lassen."

In der Vergangenheit haben sich auch andere Künstler darüber beschwert, weil die Zigarettenfirma Gudang Garam in Indonesien bei fast allen Konzerten als Sponsor auftritt. (Firstenws berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen