Startseite » Musik » Musik News » Will.I.Am: lieber Computerexperten als Musiker

Will.I.Am: lieber Computerexperten als Musiker

13.03.2013 - 13:47 Uhr

Los Angeles - Will.I.Am wäre es lieber, wenn es mehr Computerexperten und weniger Musiker gäbe.

Die Zukunft der Welt liege schließlich nicht in der Musik. Im Interview mit der britischen "Sun" sagte der Black Eyed Peas-Frontmann: "Die Zukunft liegt in der Technologie, und ich möchte, dass die Kinder das erkennen. Die Welt braucht keine weiteren Musiker - sie braucht einen weiteren Bill Gates. Wenn ich Kindern sage, dass sie Computerexperten und Mathematiker werden sollten, dann sage ich das nicht, weil es cool ist. Im September werde ich an einem Wissenschaftskurs an der CalArts (California Institute Of The Arts) in Los Angeles teilnehmen, denn ich interessiere mich dafür, was mit der Welt passiert. Ich bin neugierig darauf und möchte meinen Beitrag leisten. Wenn kleine Kinder zu mir sagen, 'Ich möchte wie du sein, Will.I.Am', dann sage ich ihnen, 'Nun, ich möchte wie Mark Zuckerberg sein.' Wenn es keine Nerds gäbe, hätten wir kein iPhone, keine Tablets, kein Internet, keine Apparate."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen