Startseite » Musik » Musik News » Will.i.am bewundert Bono

Will.i.am bewundert Bono

07.12.2010 - 10:00 Uhr

Perfekter Kandidat: Will.i.am (35) scherzte, dass Bono (50) "Präsident der Welt" sein könne.

Der Black Eyed Peas-Rapper ('I Gotta Feeling') outete sich als riesiger Fan des U2-Sängers ('Beautiful Day') und offenbarte, dass er ihn unglaublich motivierend finde. Was der Hip-Hopper besonders an dem Iren bewundert, sind dessen starkes Verlangen, die Welt verbessern zu wollen, und seine Fähigkeit, immer weiter großartige Musik-Hits zu produzieren.

"Ich schaue mir U2 an und denke: 'Wow, ich hoffe, unsere Gruppe kann so lange zusammen bleiben und immer noch brillante Musik machen'", schwärmte will.i.am gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "Einfach nur in der Nähe von Bono und den Kerlen zu sein, ist inspirierend. Das ist, wie eine Regierung sein sollte. Bono als Präsident der Welt, sage ich."

Will.i.am verriet auch, dass er nichts lieber täte, als das nächste Album von U2 zu produzieren, und plauderte zugleich aus, dass er unter Tinnitus leide. Das bedeutet, dass der Star die ganze Zeit ein anhaltendes Klingeln in seinen Ohren hat - und Musik sei die einzige Sache, die es besser mache.

"Ich weiß nicht mehr, wie sich Stille anhört. Musik ist die einzige Sache, die meinen Schmerz lindert", sagte er. "Ich kann nicht still sein. Die Arbeit beruhigt mich. Ich kann nicht still sein, weil ich dann das Klingeln in meinen Ohren wahrnehme. Es ist immer ein Piepsen da, jeden Tag, den ganzen Tag lang. So wie jetzt. Ich weiß nicht genau, wie lange ich das habe, aber es wird allmählich schlimmer", gestand will.i.am.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen