Startseite » Musik » Musik News » Whoopi Goldberg : ganz besonderes Sister Act-Comeback

Whoopi Goldberg : ganz besonderes Sister Act-Comeback

27.10.2019 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Whoopi Goldberg wird in Kürze ein himmlisches Comeback feiern.

Völlig überraschend wird sie noch einmal in die Figur der Deloris Van Cartier schlüpfen, jene Frau also, die sich einst in der Komödie "Sister Act: Eine himmlische Karriere" vor Mafiaboss Vince La Rocca und seinen Schergen in einem Kloster verstecken musste. Das berichtet unter anderem die "Abendzeitung". Allerdings wird Goldberg nicht im Kino, sondern auf der Musicalbühne einer streng limitierten Aufführung in London zu erleben sein. Die 63-Jährige sagte dazu in einem Video, das von "Love Theatre" geteilt wurde: "Ja, ich spiele Deloris Van Cartier in 'Sister Act: Das Musical'. Die Original-Deloris ist zurück. Ein bisschen älter, ein bisschen reifer, aber noch immer auf der Piste."

Es wird übrigens also das nunmehr dritte Mal sein, dass Goldberg diese Rolle verkörpert. Dem Originalfilm von 1992 folgte noch die Fortsetzung "Sister Act 2 - In göttlicher Mission" im Jahr darauf. Vom 29. Juli bis 30. August 2020 wird sie im Londoner Hammersmith Apollo in den Habit der Chaos-Nonne schlüpfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen