Startseite » Musik » Musik News » Welt-Aids-Tag: Elton John & die symbolische Rose

Welt-Aids-Tag: Elton John & die symbolische Rose

01.12.2010 - 05:50 Uhr

London - Elton John hat sich für den heutigen Welt-Aids-Tag (01.12.) etwas Besonderes einfallen lassen.

Als Gast-Herausgeber des britischen "Independent" ließ er auf der Titelseite nur eine Rose erscheinen, die den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit symbolisieren soll. Dazu schrieb er: "Dies ist der Tag der ersten Male. Es ist das erste Mal, dass ich das Privileg besitze, eine Zeitung zu redigieren... Es ist das erste Mal, dass ich einen Computer eingeschaltet habe, und es ist definitiv das erste Mal, dass ich in der Lage bin zu sagen, 'Haltet die Titelseite zurück', und die Leute auch noch auf mich hören... Ich denke, es ist ein kraftvolles Statement für den Kampf gegen Aids..."

Der Welt-Aids-Tag wird von der Unaids organisiert und findet am 01. Dezember statt. Er wurde erstmals 1988 von der Who ausgerufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen