Startseite » Musik » Musik News » Welt-Aids-Tag: Bono bittet um mehr Geld

Welt-Aids-Tag: Bono bittet um mehr Geld

01.12.2010 - 05:30 Uhr

Sydney - Heute (01.12.) ist Welt-Aids-Tag. Und U2-Frontmann Bono ruft die Politiker in aller Welt dazu auf, mehr Geld im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit zu investieren.

In einer Pressemitteilung sagte er: "Die Zeiten sind schlecht in der westlichen Welt. Gesundheitsorganisationen müssen schwer um finanzielle Unterstützung kämpfen. In Zeiten der Rezession müssen die Menschen den Politikern klarmachen, wie wichtig ihnen das ist. Einige Menschen glauben, dass die Pandemie auf dem Rückzug ist und der Job erledigt sei... Aber dem ist definitiv nicht so."

Der Welt-Aids-Tag wird von der Unaids organisiert und findet am 01. Dezember statt. Er wurde erstmals 1988 von der Who ausgerufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen