Startseite » Musik » Musik News » Weird Al Yankovic, das Grammy-Einhorn

Weird Al Yankovic, das Grammy-Einhorn

10.02.2015 - 16:14 Uhr

Los Angeles - Weird Al Yankovic hat am Sonntag (08.02.) bereits seinen vierten Grammy gewonnen.

Diesmal sicherte er sich für "Mandatory Fun" den Sieg in der Kategorie "Bestes Comedy-Album", und er freute sich riesig über die Trophäe. "Das wird niemals alt", sagte der 55-Jährige, auch wenn sein erster Grammy-Gewinn 30 Jahre zurückliegt. Denn bereits 1985 konnte er die Auszeichnung entgegennehmen, und Weird Al kann sich noch genau daran erinnern, wie er damals gefeiert hat. Er scherzte: "In der ersten Woche, nachdem ich den Grammy gewonnen hatte, fixierte ich ihn mit Schrauben an meiner Stirn, wie bei einem Grammy-Einhorn. Dann nahm ich ihn ab und stellte ihn irgendwo in ein Regal."

Weird Al Yankovic gewann bei der Grammy-Verleihung 1985 ebenfalls in der Kategorie "Bestes Comedy-Album", damals für seine Platte "Eat it".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen