Startseite » Musik » Musik News » Weezer covern Klassiker von Toto

Weezer covern Klassiker von Toto

01.06.2018 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Die US-amerikanische Alternative-Rock-Band Weezer aus Los Angeles covern einen Klassiker von "Toto".

Und das kam laut "Classic Rock" so: Mary aus Cleveland entdeckte 2017 im Alter von 14 Jahren die Band Weezer für sich. Eher als Witz gemeint war der "Twitter"-Account, den die Jugendliche als Folge unter dem Titel "@Weezerafrica" eröffnete und mit dem sie versuchte, die berühmte Truppe auf ihre Idee aufmerksam zu machen, ein Cover von "Toto" aufzunehmen. Aus dem Scherz wurde bald eine große Bewegung, die Weezer bei allen Gelegenheiten mit dem Hashtag #weezercoverafrica nun zu besagter Aufnahme drängte. Als grandiose Reaktion veröffentlichte die Band vor kurzem tatsächlich die Coverversion eines Toto-Klassikers, jedoch von "Rosanna", dem Opener des Albums "Toto IV", auf dem "Africa" den Abschluss bildet.

Übrigens: Letzte Woche (25.05.) erst haben Weezer ihr neues Album veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen