Startseite » Musik » Musik News » Toto werden verklagt

Toto werden verklagt

13.03.2018 - 10:30 Uhr

Los Angeles - Ärger bei "Toto": Die Witwe des Gründungsmitglied Jeff Porcaro, Susan, ist der Meinung, dass sie seit dem Tod ihres Mannes 1992 seinen Anteil von der Band nicht erhält und zieht deswegen vor Gericht.

Susan behauptet nämlich laut "Tmz", dass ihr Mann sich den Namen "Toto" für die Truppe ausdachte und zudem deren Hit "Africa" mit seinem Bandkollegen David Paich zusammengeschrieben hat. Die Damen hatte bereits von dem beiden überlebenden Gründungsmitgliedern Paich und Steve Lukather Einsicht in die Finanzen von "Toto" gefordert, jedoch wurden ihr immer nur unvollständig Infos gegeben. Das soll jetzt ein Gericht ändern. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

"Toto" feiern gerade ihr 40-jähriges Bandjubiläum mit einem Best-of-Album und einer Welttournee. In Deutschland sind sie nur noch an zwei Terminen zu sehen:

13.03.2018 Stuttgart - Porsche Arena
20.03.2018 Offenbach - Stadthalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen