Startseite » Musik » Musik News » Vor Veröffentlichung: Neues The Darkness-Album landet bei Ebay

Vor Veröffentlichung: Neues The Darkness-Album landet bei Ebay

09.11.2005 - 06:07 Uhr

London - "The Darkness"-Frontmann Justin Hawkins hat für das neue Album "One Way Ticket To Hell...And Back" seiner eigenen Band rund 518 Euro bei "eBay" bezahlt.

Wie der Online-Dienst "DigitalSpy.co.uk" berichtet, wollte er damit verhindern, dass die Platte vor der offiziellen Veröffentlichung Ende November in den Handel kommt. Bei dem "eBay"-Angebot handelte es sich offenbar um eine Hörprobe des Albums, die an Plattenfirmen und Kritiker vorab verteilt wurde, allerdings nicht zur Veröffentlichung gedacht war. Hawkins sagte dazu: "Sie ist codiert, also werden wir den Namen und die Nummer herausbekommen - wir werden wissen, welche Disc es ist, wer sie verteilt hat und an wen. Und diese Person wird dann dran glauben müssen." Die Band werde rechtliche Schritte einleiten und diese Person werde nie wieder ein Album von der Plattenfirma von "The Darkness" erhalten.

Das neue "The Darkness"-Album "One Way Ticket To Hell... And Back" kommt in Großbritannien am 28. November auf den Markt, im deutschsprachigen Raum bereits am 25. November (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen