Startseite » Musik » Musik News » Vmas 2014: Lorde & die Rock-Kategorie

Vmas 2014: Lorde & die Rock-Kategorie

25.08.2014 - 15:19 Uhr

Los Angeles - Bei den gestrigen Vmas (24.08.) hat auch Lorde zu Gewinnern gehört - und zwar in einer eher unerwarteten Kategorie.

Die australische Sängerin siegte nämlich mit "Royals" in der Kategorie "Bestes Video Rock", und so hatten die eigentlichen Rockbands Arctic Monkeys, "The Black Keys", Linkin Park und "Imagine Dragons" nach Nachsehen. Auf "Twitter" bekundeten daraufhin einige Fans ihren Unmut, denn die 17-Jährige sei schließlich so gar nicht rockig. Ein User schrieb beispielsweise: "Lorde hat 'Bestes Video Rock' gewonnen... Das ist, als ob Coldplay in der Kategorie 'Bestes Video Rap' siegen würden." Ein anderer Musikfan twitterte: "Kein Urteil, nur eine Kategorisierungstatsache: Das ist kein Rock-Song." Nichtsdestotrotz freute sich Lorde natürlich über die Auszeichnung mit den Worten: "Das ist total verrückt und ich bin total dankbar." Sie ist übrigens die erste Solo-Künstlerin, die in dieser Kategorie gewinnen konnte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. hmmm schrieb am 25.08.2014 um 16:42 Uhr:

Lorde is from New Zeland, not from Australia...

Diese Seite teilen