Startseite » Musik » Musik News » Vincent Ford ist tot

Vincent Ford ist tot

02.01.2009 - 16:20 Uhr

Kingston - Vincent Ford ist tot. Der Mann, der Bob Marley den Song "No Woman, No Cry" überließ, verstarb am Sonntag (28.12.) an den Folgen seiner Diabeteserkrankung.

Er wurde 68 Jahre alt. Durch die Krankheit verlor Ford bereits beide Beine. Manche Kritiker sagen heute noch, Marley hätte "No Woman, No Cry" selbst geschrieben, die Rechte aber seinem Freund Ford überlassen, um ihm finanziell aus der Patsche zu helfen. Andere sagen, Ford sei der Urheber des Songs. Vincent Ford hat zudem die Rechte an drei weiteren Marley-Songs. Diese waren auf dem Album "Rastaman Vibration" zu finden.

Bob Marley starb übrigens schon 1981. Er hatte Krebs und wurde nur 36 Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen