Startseite » Musik » Musik News » St. Vincent: Jeder Song ist am Ende wie ein Rorschach-Test

St. Vincent: Jeder Song ist am Ende wie ein Rorschach-Test

17.11.2017 - 13:00 Uhr

London - Seit einem Monat (13.10.) ist das sechste Studioalbum der Sängerin St.

Vincent draußen. Es nennt sich "Masseduction". St. Vincent, die mit bürgerlichem Namen Annie Clark heißt, mag es übrigens, wenn andere ihre Texte missverstehen. Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte sie: "Das ist das Allerbeste an dem Job! Es gibt nichts Schlimmeres als Künstler, die zu kontrollieren versuchen, wie Menschen ihre Kunst interpretieren oder analysieren. Das ist eine Schlacht, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist - und die sich zudem sehr narzisstisch anfühlt." Die Sängerin findet es toll, einen Song, der für einen eine besondere Bedeutung hat, erst Jahre später richtig zu verstehen. Sie erklärte weiter: "Es geht um diesen Moment der Erkenntnis, der Erleuchtung. Ich meine, jeder Song ist am Ende wie ein Rorschach-Test. Es kommt immer auf die Sichtweise an, es gibt kein Richtig und Falsch." Zu den rätselhaften Klassikern "Stairway To Heaven" oder "A Whiter Shade Of Pale" sagte sie: "Worum zum Teufel geht es in den Songs? Das wissen wahrscheinlich nicht einmal diejenigen, die sie geschrieben haben. Aber im Grunde ist das eben egal."

St. Vincent ist vielen wohl auch aus den Medien bekannt, weil ihre Beziehungen mit dem Model Cara Delevingne und danach mit der Schauspielerin Kristen Stewart in der Klatschpresse sozusagen ausgeschlachtet wurden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen