Startseite » Musik » Musik News » Verwunderung und Enttäuschung durchs Land: Rage Against The Machine trennt sich erneut

Verwunderung und Enttäuschung durchs Land: Rage Against The Machine trennt sich erneut

05.01.2024 - 10:00 Uhr

Rage Against The Machine - eine Band, die sich zu Recht ihren Platz auf dem Olymp der Rock- und Metal-Musik gesichert hat, hat anscheinend erneut einen tiefschneidenen Riss in der Gruppe, der auf eine Auflösung hindeutet.

Dies kommt zugleich überraschend und verheerend, denn der Schlagzeuger Brad Wilk nahm zur Verblüffung der Fans und der Musikwelt insgesamt an, dass er und seine berühmten Bandkollegen - Bassist Tim Commerford, der charismatische Frontmann Zack de la Rocha und der technisch brillante Gitarrist Tom Morello - "nicht mehr als Band touren oder live spielen" werden.

Durch den Einsatz von Social Media wandte sich der geschätzte Musiker an die treuen und erwartungsvollen Fans: "Ich weiß, dass viele Leute darauf warten, dass wir neue Tourdaten für all die abgesagten Ratm-Shows bekannt geben. Es gab zwar einige Mitteilungen, dass dies in Zukunft passieren könnte...", aber er fügte hinzu, dass das Schicksal der Band besiegelt scheint. "Ich möchte euch wissen lassen, dass Ratm (Tim, Zack, Tom und ich) nicht mehr auf Tour gehen oder live spielen werden."

"Es tut mir leid für diejenigen von euch, die darauf gewartet haben. Ich wünschte wirklich, es wäre anders", fuhr Wilk fort, sichtlich enttäuscht und traurig über die Situation, aber auch mit Respekt und Dankbarkeit für die unermüdliche Unterstützung ihrer globalen Anhängerschaft, die wohl den Blow erleiden mussten. Er unterschrieb den Post mit den Worten: "Aus tiefstem Herzen... Vielen Dank an alle, die uns jemals unterstützt haben."

Bisher haben Commerford, de la Rocha und Morello noch keinen Kommentar zu dieser überraschenden und bedauerlicherweise traurigen Nachricht gegeben.

Die international bekannte und verehrte 'Killing in the Name'-Gruppe hatte bereits geplante Auftritte in Großbritannien und Europa für das Jahr 2022 und Shows in Nordamerika für das Jahr 2023 absagen müssen, aufgrund einer dreisten Verletzung ihres Chanteurs. Zack de la Rocha hatte sich bei einem unglücklichen Auftritt die Achillessehne gerissen, was sie zwingend zum Stillstand brachte.

Gitarrist Tom Morello beharrte kürzlich darauf, dass er nicht sicher sei, ob sie wieder auf Tour gehen würden, und unterstrich, dass "wir uns in einer Zeit der Heilung befinden". Auf die Frage, ob sie wieder auf Tour gehen werden, sobald Zack sich erholt habe, gab er dem renommierten 'Rolling Stone'-Magazin sureal propagierend wieder: "Wir werden sehen. Sollte es weitere Shows geben, werden wir das als Band ankündigen. Ich weiß es nicht. Ich weiß so viel wie ihr, ehrlich gesagt. Im Moment befinden wir uns in der Zeit der Heilung."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen