Startseite » Musik » Musik News » Van Morrison: Ich intellektualisiere Musik nicht

Van Morrison: Ich intellektualisiere Musik nicht

04.10.2017 - 16:15 Uhr

London - Van Morrison hält nichts davon, wenn man die Texte seiner Songs versucht zu interpretieren und jede Einzelheit zu analysieren.

Der Musiker selbst macht dies auch nie. Der "Financial Times" sagte er nämlich dazu: "Ich intellektualisiere Musik nicht. Das würde es sonst für mich verderben, wenn ich versuchen würde, es zu analysieren. Es nimmt das weg, mit dem man sonst eine Verbindung aufbaut. Andere Dinge hingegen analysiere ich schon, nur nicht die Musik. (...) Das funktioniert für mich sonst nicht mehr."

Van Morrison hat übrigens neue Musik am Start. Am 22. September erschien sein Album "Roll With The Punches". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen