Startseite » Musik » Musik News » Van Halen: Comeback-Tour bestätigt

Van Halen: Comeback-Tour bestätigt

14.08.2007 - 09:58 Uhr

Los Angeles - "Van Halen" wollen nach über 20 Jahren wieder mit Sänger David Lee Roth auf Tour gehen.

Zwar gab es in der letzten Zeit immer wieder Gerüchte um ein Comeback, jetzt ist es aber amtlich. Eddie und Alex Van Halen, David Lee Roth und Wolfgang, der Sohn von Eddie, gaben gestern (13.08.) eine Pressekonferenz in Los Angeles und erläuterten ihre Tourpläne. "Van Halen" wollen 25 Konzerte in den Usa und Kanada spielen. Außerdem soll es ein neues Studio-Album geben. Das erste Konzert werden "Van Halen" am 27. September in Charlotte spielen, die Tour endet dann am 11. Dezember in Kanada in Calgary.

David Lee Roth tourte seit 1985 nicht mehr mit "Van Halen". Aber schon Anfang dieses Jahres gab es Gerüchte um eine Reunion. Diese wurden noch einmal zerschmettert, als Roth nicht zur Aufnahme in die Rock And Roll Hall of Fame erschien. Allerdings war auch Eddie Van Halen nicht anwesend. Der Grund: Er war auf Entziehungskur. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen