Startseite » Musik » Musik News » Vampire Weekend: gute & schlechte Nachrichten

Vampire Weekend: gute & schlechte Nachrichten

27.01.2016 - 14:04 Uhr

New York - "Vampire Weekend" haben für ihre Fans eine gute und eine schlechte Nachricht.

Frontmann Ezra Koenig verkündete gestern (26.01.) via "Instagram", dass Gitarrist Rostam Batmanglij die Indie-Band verlassen wird, sie dafür aber schon fleißig an einem neuen Album arbeiten. Wörtlich schrieb Koenig: "Vor ein paar Jahren haben Rostam und ich uns zusammengesetzt und darüber geredet, ob unsere Zusammenarbeit davon abhängt, dass wir Mitglieder in der gleichen Band sind. Wir kamen beiden zu dem Entschluss, dass dies nicht so ist. (...) Aber im Moment geht es in dem 'Vampire Weekend‘-Universum nur um das Aufnehmen des nächsten Albums. (...) Eine Nachricht an unsere Fans, die auf neue Musik warten: Sie kommt."

Im Mai 2013 brachten "Vampire Weekend" ihr bislang letztes Studioalbum "Modern Vampires of the City" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen