Startseite » Musik » Musik News » Usa: Red Hot Chili Peppers wollen mit Kanye West touren

Usa: Red Hot Chili Peppers wollen mit Kanye West touren

22.02.2006 - 08:47 Uhr

New York - Die Red Hot Chili Peppers wollen in den Usa zusammen mit Rapper Kanye West auf Tour gehen.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, laufen bereits die Verhandlungen zwischen der Band und dem Management des Rap-Stars. Red Hot Chili Peppers-Frontmann Anthony Kiedis sagte dazu: "Ich bin im Allgemeinen ein Fan von ihm und ich finde seine Musik sehr gut und ich mag einfach seine Wirkung und seine Energie. Es wäre toll, wenn das klappt." Wie Kanye auf das Angebot reagierte, ist bisher nicht bekannt.

Aber erst mal kommen die Red Hot Chili Peppers nach Europa. Die Musiker starten ihre Europa-Tour am 30. Mai in Barcelona. Von dort aus geht es für 23 Konzerte kreuz und quer durch Europa. Im Zuge dessen werden die "Peppers" auch in Deutschland die Bühnen rocken, und zwar am 11. und 12. Juni in Dortmund und am 15. Juni in Berlin. Zu hören gibt es Songs vom neuen Album "Stadium Arcadium", dessen Veröffentlichungstermin noch nicht feststeht. Das letzte Konzert der Tournee findet dann am 18. Juli in London statt. Ob die Red Hot Chili Peppers auch nach Österreich und in die Schweiz kommen, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen