Startseite » Musik » Musik News » USA: George Strait - seit 30 Jahren in den Charts

USA: George Strait - seit 30 Jahren in den Charts

15.04.2010 - 05:15 Uhr

Los Angeles - US-Countrysänger George Strait ist hierzulande zwar fast völlig unbekannt, in seiner Heimat dafür umso erfolgreicher.

Der 57-Jährige stellte jetzt einen Rekord auf, von dem andere Musiker nur träumen können. Er ist der erste Sänger, der seit 30 Jahren ohne Unterbrechung in den Top Ten der "Billboard"-Charts vertreten ist. Derzeit ist sein Track "I Gotta Get to You" auf Platz neun der beliebtesten Country-Songs der USA. Sein allererster Hit war 1981 "Unwound", der ebenfalls in die Top Ten einstieg. Seitdem war er mit wechselnden Songs immer auf den ersten zehn Plätzen vertreten.

George Strait hat in seiner Karriere inzwischen übrigens rund 68,5 Millionen Platten verkauft. Sei aktuellen Album "Twang" ging bisher eine halbe Million Mal über die Ladentische.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen