Startseite » Musik » Musik News » US5: Vincent - böse Abrechnung!

US5: Vincent - böse Abrechnung!

27.07.2009 - 16:59 Uhr

Köln - Vincent Tomas packt aus! Das ehemalige US5-Mitglied sprach jetzt das erste Mal über seine Zeit in der Band - und - es wurde eine Abrechnung.

Der 19-Jährige sagte zum Beispiel gegenüber dem Magazin "RTL Exclusiv": "Es war ein Albtraum. US5 war die schlimmste Zeit meines Lebens." Er sei, so Vincent weiter, in einer Dachgeschosswohnung über dem Studio "festgehalten" worden, hätte keinen Kontakt zu den anderen Bandmitgliedern gehabt. Das Management habe ihn, so Vincent, systematisch abgeschirmt: "Ich war plötzlich ihr Eigentum, wurde wie ein Hund behandelt. Habe nur so viel Auslauf bekommen, wie sie mir genehmigten. Ich musste funktionieren, auf der Bühne eine große Show abziehen. Sie kassierten dafür aber dann das Geld und wir standen da mit nichts." Die Lügen, so der 19-Jährige weiter, hätten schon bei seinem Bandeinstieg begonnen. Obwohl er da schon 17 Jahre alt war, wurde er vom Management angewiesen zu sagen, er sei 15 Jahre alt. Auf die Frage, warum er nicht einfach ausgestiegen sei, sagte der Sänger: "Die haben uns allen eine Gehirnwäsche verpasst." Ihm sei Ruhm und Reichtum - auch in seiner Heimat, den USA - versprochen worden. Nichts von alledem sei eingetreten.

Das Management von US5, Triple-M, äußerte sich inzwischen zu den Vorwürfen. Es heißt: "Die Inhalte sind weit von der Realität entfernt. Nicht nur, dass die Anschuldigungen durch die Bank weg nicht der Wahrheit entsprechen, erscheinen diese wie ein Auszug aus einem billigen Dreigroschen-Roman. Wir haben selbstverständlich niemals einen Künstler von Triple-M Music einer Gehirnwäsche unterzogen, auch nicht Vincent Tomas." Triple-M behält sich übrigens vor, eine Unterlassungsklage gegen Vincent anzustrengen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen