Startseite » Musik » Musik News » US-Markt: Adele übertrumpft sich selbst

US-Markt: Adele übertrumpft sich selbst

11.12.2015 - 07:15 Uhr

Los Angeles - Adele bricht mit ihrem neuen Album "25" weiterhin alle Rekorde.

Die Platte hat in den USA jetzt die Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren übersprungen, wie "Billboard.ocm" berichtet - und das nach gerade einmal drei Wochen. Das hat vor ihr noch keine Künstlerin geschafft. Bisherige Spitzenreiterin war Adele selbst mit ihrem Album "21", das jedoch etliche Monate brauchte, um die Fünf-Millionen-Marke zu knacken. Seit 2005 ist es ohnehin erst die elfte Platte, die diese Hürde überspringen konnte.

Adeles "25" ist in Belgien, Deutschland und Südafrika bereits mit Doppel-Platin ausgezeichnet worden. In Neuseeland gab es schon dreifaches Platin und in Australien sowie Großbritannien Vierfach-Platin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen