Startseite » Musik » Musik News » US-Charts: Eminem schreibt Geschichte

US-Charts: Eminem schreibt Geschichte

26.12.2017 - 11:40 Uhr

Los Angeles - Eminem hat sich in dieser Woche mit seinem neuesten Werk "Revival" auf Anhieb Platz eins der US-Album-Charts gesichert und damit einen neuen Rekord aufgestellt.

Der Rapper ist nämlich der erste Künstler, der es geschafft hat, mit acht Alben in der Folge sich jedes Mal auf Anhieb die Pole Position der US-Charts zu sichern, berichtet "billboard.com". Das einzige Mal, bei dem er bisher Platz eins verpasste, war seine Debütplatte "The Slim Shady Lp" von 1999.

In Großbritannien konnte sich Eminem mit "Revival" übrigens auch Platz eins der Album-Charts sichern. In Deutschland reicht es "nur" für Rang zwei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen