Startseite » Musik » Musik News » US-Charts: Drake schnappt sich historischen Rekord

US-Charts: Drake schnappt sich historischen Rekord

14.04.2020 - 17:47 Uhr

Los Angeles - Drake hat erneut einen Rekord aufgestellt. Seine Single "Toosie Slide" konnte sich diese Woche auf Anhieb den Thron in den US-Single-Charts schnappen.

Dies ist laut "billboard.com" schon das dritte Mal, dass dem Kanadier ein solcher Clou gelingt. Zuvor konnte er sich im Februar 2018 mit "God's Plan" auf der Eins positionieren und dann noch einmal im April desselben Jahres mit "Nice for What". Drake ist damit der erste männliche Künstler, der drei Debüts in den US-Single-Charts vorweisen kann und der zweite Künstler überhaupt, dem dies gelungen ist. Zuvor hatte das bereits Mariah Carey mit drei Songs zwischen 1995 und 1997 geschafft.

Apropos einmalig: Drake hat kürzlich erst auch zum ersten Mal seinen Sohn auf "Instagram" gezeigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen