Startseite » Musik » Musik News » Unvergesslicher Comeback: Paul McCartney kündigt seine Rückkehr nach Australien an

Unvergesslicher Comeback: Paul McCartney kündigt seine Rückkehr nach Australien an

07.08.2023 - 11:00 Uhr

Nachdem er sechs lange Jahre nicht in 'Down Under' tourt hat, hat Sir Paul McCartney kürzlich enthüllt, dass er sich bereitmacht, Australien mit seiner Musik erneut zu erfreuen.

Die Ikone der Beatles bestätigte kürzlich, dass er 2024 für seine 'Got Back'-Shows in Nordamerika zurück auf der Tournee-Bühne sein wird. Er hat jetzt aber enthüllt, dass er zuerst in Australien mit einer Reihe von Gigs spielen wird, die bereits am 18. Oktober in Adelaide beginnen und bis November andauern werden. Die Tour wird voraussichtlich an der malerischen Gold Coast zu Ende gehen.

In einem mit Spannung erwarteten Ankündigungsvideo teilte der 81-jährige Musiker mit: "Hey, G'day Australia. Paul McCartney hier, ich komme im Oktober mit meiner 'Got Back'-Tour zu euch. Ich war seit 2017 nicht mehr zurück, sehr aufgeregt, runterzukommen und alle Aussies zu sehen. Wir werden eine tolle Zeit haben, es wird etwas ganz Besonderes und wir werden rocken. Also kommt runter, bis dann." Die Begeisterung in seiner Stimme war unübersehbar und man konnte spüren, wie sehr er sich darauf freut, seine australischen Fans wiederzusehen und ihnen seine Musik präsentieren zu dürfen.

Die geplanten Konzerte in Australien werden die ersten Shows von McCartney seit seinem unvergesslichen Headliner-Auftritt beim renommierten britischen Glastonbury Festival im Jahr 2022 sein. Er wird die nordamerikanische Etappe seiner lang ersehnten Tournee am 28. April in der Spokane Arena in Washington eröffnen. Der letzte Stopp der Etappe ist für den 16. Juni im MetLife Stadium in New Jersey geplant. In Bezug auf die bevorstehenden US-Dates, sagte McCartney in einem offiziellen Statement: "Ich habe am Ende der letzten Tour gesagt, dass ich euch das nächste Mal sehen werde. Ich sagte, ich würde zurückkommen. Nun, ich bin zurückgekommen."

Für die australischen Fans von McCartney wird hier die Liste der geplanten 'Got Back' Tourdaten bereitgestellt:

- 18. Oktober, Adelaide - Adelaide Entertainment Centre
- 21. Oktober, Melbourne - Marvel Stadium
- 24. Oktober, Newcastle - McDonald Jones Stadium
- 27. Oktober, Sydney - Allianz Stadium
- 28. Oktober, Sydney - Allianz Stadium
- 1. November, Brisbane - Suncorp Stadium
- 4. November, Gold Coast - Heritage Bank Stadium.

Es wird erwartet, dass diese bevorstehende Tournee eine aufregende Mischung aus Nostalgie und frischer Energie liefern wird, während McCartney einige seiner beliebtesten Hits und möglicherweise neue Musik mit seinen treuen australischen Fans teilen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen