Startseite » Musik » Musik News » Ungewisse Zukunft für Manic Street Preachers

Ungewisse Zukunft für Manic Street Preachers

26.03.2018 - 11:15 Uhr

Los Angeles - "Manic Street Preachers" steht angesichts der Veränderungen in der Musiklandschaft eine ungewisse Zukunft bevor.

Die Band veröffentlicht im April ihr 13. Studioalbum "Resistance Is Futile", allerdings ist sich Frontmann Nicky Wire nicht sicher, wie lange sie noch erfolgreich sein werden. Gegenüber "Musik Week" sagte er: "Es ist hart, so zu denken, aber irgendwann wird die Zeit kommen. Wir hatten mit fünf-Jahres-Plänen gearbeitet, Zielkreisläufen, aber das ist für Bands heutzutage unmöglich. So wie bei allem weiß ich nicht, ob etwas, das wir machen, langfristig betrachtet existieren wird. Wir werden einfach von einem der gigantischen Technikunternehmen eingesogen, denen jeder Aspekt deines Lebens gehört. Und ich weiß nicht, ob wir in so etwas hineinpassen. Viele der Vorbestellungen für unser Album ist für physikalische Kopien. Das ist unreal. Wie lange können wir das noch aufrechterhalten?"

"Resistance Is Futile" von "Manic Street Preachers" erscheint übrigens am 12. April. Zudem geht die Band im Juni mit ihren Idolen "Guns N'Roses" auf Tour. Hier die Termine:

03.06. Berlin, Olympiastadion
12.06. Gelsenkirchen, Veltins Arena
25.06. Mannheim, Maimarktgelände
07.07. Leipzig, Festwiese

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen