Startseite » Musik » Musik News » UK: Sam Smith liefert ersten Nummer-eins-Bond-Song

UK: Sam Smith liefert ersten Nummer-eins-Bond-Song

03.10.2015 - 10:57 Uhr

London - Sam Smith hat in Großbritannien offiziell Chart-Geschichte geschrieben.

Sein "Writing's On The Wall" ist der erste Bond-Song überhaupt, der es auf Platz eins der britischen Singlecharts geschafft. Der Sänger und Songschreiber sagte "Official Charts" dazu: "Ich war so geehrt, gefragt zu werden, 'Writing's On The Wall‘ zu schreiben und aufzunehmen und es ist unglaublich, dass es der erste Nummer-eins-Bond-Titelsong geworden ist. Es ist eine unvergessliche Erfahrung gewesen mit Barbara (Broccoli) und Sam (Mendes) zu arbeiten und Teil dieses britischen Erbes zu werden. Ich hätte das niemals ohne meine Fans schaffen können - das ist ein besonderer Moment, den ich niemals vergessen werde."

In Deutschland ist "Writing's On The Wall" von Sam Smith übrigens auf Platz 22 der Charts eingestiegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen