Startseite » Musik » Musik News » The Rolling Stones: mit Doppel-Rekord zum ersten Nummer-eins-Hit seit 1968

The Rolling Stones: mit Doppel-Rekord zum ersten Nummer-eins-Hit seit 1968

03.07.2020 - 17:32 Uhr

Baden-Baden - Die Zeit der Legenden ist angebrochen - und zwar in den Offiziellen Deutschen Charts.

Nachdem Bob Dylan vor einer Woche zum ersten Mal in seiner Karriere die Hitliste anführte, feiern die "Rolling Stones" jetzt ihre erste Nummer-eins-Single seit den Sechzigern. Damals schaffte es die Band im Jahre 1968 mit ihrer Nummer "Jumpin' Jack Flash" an die Spitze. Von "GfK Entertainment" heißt es in einer Mitteilung dazu: "Beflügelt durch die Veröffentlichung neuer Vinyl- und CD-Versionen springt ihr Song 'Living In A Ghost Town‘, der Anfang Mai schon mal Platz 22 erreichte, direkt an die Spitze der Top 100. Mick Jagger und Co. stellen damit gleich zwei Rekorde auf: Sie sind nicht nur die ältesten Künstler, die jemals auf dem Thron der Single-Hitliste saßen, sondern verzeichnen auch die größte Spanne, 52 Jahre, zwischen zwei Nummer-eins-Hits."

Die "Rolling Stones" versuchen übrigens bereits seit 2016, Donald Trump von der Nutzung ihrer Songs abzuhalten. Nun drohen sie dem US-Präsidenten mit einer Klage. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen