Startseite » Musik » Musik News » UK-Rapper Ty an Covid-19 verstorben

UK-Rapper Ty an Covid-19 verstorben

08.05.2020 - 12:48 Uhr

London - Der britische Rapper und Produzent Ty ist im Alter von 47 Jahren an Covid-19 gestorben.

Diese Nachricht bestätigte jetzt sein Management. Erst Anfang April sei Ty in ein Krankenhaus eingeliefert worden, da er Symptome einer Coronavirus-Infektion aufzeigte. Kurz danach soll er in ein medizinische Koma versetzt worden sein, um sich erholen zu können. Jetzt ist er an den Folgen der Infektion gestorben. Viele seiner Rapper-Kollegen zeigten auf "Instagram" ihre Anteilnahme. Der Künstler Ghetts schrieb besispielsweise: "Ich hatte großen Respekt vor Ty, einer der Ersten der älteren Generation, der mich ermutigte. Ruhe dich aus mein Bruder. Du hast deine Sache gut gemacht."

Vor seiner Solokarriere unterstütze Ty, der mit bürgerlichem Namen Ben Chijioke hieß, Künstler wie De La Soul als Produzent. 2001 erschien Bens Debütalbum "Awkward". Drei Jahre später veröffentlichte er die Platte "Upwards", die mit dem Mercury Music Prize nominiert wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen