Startseite » Musik » Musik News » UK: neues Duran Duran-Video wegen Britney Spears verboten

UK: neues Duran Duran-Video wegen Britney Spears verboten

04.11.2007 - 09:52 Uhr

London - Das neue Video von "Duran Duran" zu ihrer Single "Falling Down" ist in Großbritannien von der Fernsehaufsicht verboten worden.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, dürfte Grund dafür sein, dass in dem Musikclip eine drogenabhängige Britney-Spears-Doppelgängerin gezeigt wird. Das Pikante daran: Song und Video wurden von Justin Timberlake - Britneys Ex-Freund - mitproduziert. Britische Medien stellen sich nun die Frage, was den Sänger dazu gebracht hat, den Absturz seiner Ex zu thematisieren. Eine Antwort fand man bisher noch nicht. "Duran Duran" verstehen die Aufregung um den Clip allerdings nicht. Ein Sprecher der Band wörtlich: "Es ist sehr künstlerisch und nimmt die Vip-Entzugsklinik-Thematik aufs Korn." Es sei eines ihrer besten Videos überhaupt.

Der Song "Falling Down" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens am 16. November auf den Markt. Das zugehörige Album "Red Carpet Massacre" von "Duran Duran" erscheint am gleichen Tag. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen