Startseite » Musik » Musik News » UK-Charts: „The Beatles“ - wieder an der Spitze?

UK-Charts: „The Beatles“ - wieder an der Spitze?

02.06.2017 - 07:00 Uhr

London – Die „Beatles“ könnten wieder die Spitze der UK-Album-Charts erobern – und das mit der Jubiläumsausgabe ihres Hitalbums „Sgt.

Pepper’s Lonely Hearts Club Band“. Zumindest wenn deren Verkaufszahlen von Dauerhitgarant Ed Sheeran nicht noch übertroffen werden. Laut „officialcharts.com“ haben sich von der „Beatles“-Platte bisher 24.000 Einheiten in Großbritannien verkauft. Und, da es die Jubiläumsausgabe in verschiedenen Versionen gibt, ist die Chance groß, dass noch viele weitere verkaufte Einheiten hinzukommen. Wer dann letztendlich diese Woche an der Spitze der UK-Album-Charts steht, zeigt sich am kommenden Samstag (03.06.).

“Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band” belegte vor 50 Jahren für insgesamt 27 Wochen die Spitze der UK-Album-Charts und war damit die am bestverkaufte Platte in der bisherigen britischen Chartgeschichte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen