Startseite » Musik » Musik News » UK-Charts: Die Beatles sind wieder auf der Eins

UK-Charts: Die Beatles sind wieder auf der Eins

07.10.2019 - 08:04 Uhr

London - Die "Beatles" haben es anlässlich des 50-jährigen Jubiläums ihrer Platte "Abbey Road" mit der Geburtstagsausgabe erneut Platz eins der britischen Album-Charts erreicht.

Bereits 1969 schaffte es die Scheibe für insgesamt 17 Wochen die Spitzenposition beizubehalten. Sänger Paul McCartney zeigte sich begeistert. Laut "Universal Music" sagte er wörtlich: "Es ist schwer zu glauben, dass Abbey Road noch immer so populär ist, nach so vielen Jahren. Na, ja -es ist ja ein verdammt cooles Album!"

Übrigens: Die "Beatles" übertreffen sich damit selbst und brechen den Rekord, den sie vorher mit "Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band" aufstellten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen