Startseite » Musik » Musik News » UK-Charts: Emeli Sandé überholt die Beatles

UK-Charts: Emeli Sandé überholt die Beatles

29.04.2013 - 06:45 Uhr

Lodnon - Emeli Sandé hat es geschafft: Mit ihrem Debütalbum "Our Version of Events" steht sie nun schon 63 Wochen hintereinander in den britischen Top Ten - und hat damit den Rekord der "Beatles" gebrochen.

Die vier Pilzköpfe konnten sich mit ihrer ersten Platte "Please Please Me" nur in 62 aufeinanderfolgenden Wochen in den Top Ten halten. In einer ersten Reaktion zeigte sich die Sängerin völlig überwältigt von diesem Rekord und sagte: "Mir fehlen absolut die Worte, und das ist eine Sache, von der ich höchstens zu träumen gewagt hätte. Die 'Beatles‘ sind die großartigste Band aller Zeiten, und ihr Vermächtnis lebt weiter und inspiriert alle, die Musik machen. Ich möchte mich daher bei jedem bedanken, der mein Album gekauft, abgespielt oder geteilt hat im letzten Jahr, denn ohne eure Unterstützung wäre dies niemals möglich gewesen."

Emeli Sandé hat übrigens nie gedacht, dass sie mal in der Musik-Branche erfolgreich sein würde. Aus diesem Grund hat sich die Sängerin früher auf ihren Medizin-Abschluss konzentriert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen