Startseite » Musik » Musik News » UK-Charts: Ed Sheeran schreibt Geschichte

UK-Charts: Ed Sheeran schreibt Geschichte

23.06.2015 - 12:33 Uhr

London - Mit seinem Song "Thinking Out Loud" hat Ed Sheeran in seiner britischen Heimat einen neuen Rekord aufgestellt.

Seit sage und schreibe einem Jahr, also 52 Wochen, hält sich der Hit ununterbrochen in den Top 40 der Single-Charts - das ist vor ihm noch keinem Künstler gelungen. Die offizielle Chartgesellschaft twitterte an den 24-Jährigen: "Gratulation an Ed Sheeran, 'Thinking Out Loud' ist die erste Single überhaupt, die ein ganzes Jahr in den offiziellen Top 40 verbracht hat." Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist auch noch nicht abzusehen, denn derzeit ist der Song auf Platz 28 zu finden.

Ed Sheeran hat übrigens auch noch einen anderen Grund zum Feiern: Sein Album "x" hat sich über zehn Millionen Mal verkauft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen